Willkommen

Willkommen auf der Webseite der  FHHS Foundation Hans-Heiner Schlachter. Mit dieser aktuell in der Gründung befindlichen gemeinnützigen Stiftung soll Kindern in Entwicklungsländern geholfen werden.

Wie kam es dazu eine Stiftung zu gründen?

Willkommen auf der Webseite der FHHS Foundation Hans-Heiner Schlachter in CoburgMein Mann Hans- Heiner Schlachter mußte beruflich oft ins Ausland fliegen. Aber auch privat reiste er gern und viel und sah dadurch fast alle südlichen Länder der Erde. Vor allem waren es Reisen, die er selbst organisierte, d. h. mit dem Rucksack, ohne großen Luxus. Bei diesen Reisen hat er sein Herz an Kambodscha verloren. Er stellte immer wieder fest, daß es noch viele Länder mit großer Armut gibt und daß die Kinder dort ohne Bildung , auch keine Zukunftschancen haben. Er selbst hatte aus beiden Ehen keine Kinder und wollte deshalb gerne Kindern in Entwicklungsländern helfen. Er gründete die Stiftung und bat mich seine 2. Ehefrau, diese zu leiten. Leider starb er viel zu früh, am 16. 11. 2014 an einer Krebserkrankung.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und hoffe auf viel Unterstützung.

Gabriele Winzker

___________________________________________________________________________

Am 03.06.2016 verstarb leider unsere Erste Vorsitzende Gabriele Winzker an den Folgen einer Krebserkrankung.

Gabriele wußte, dass sie krank ist und es war ihr ein großes Anliegen nach Kambodscha zu Reisen um zu sehen worin und wohin man das Geld aus der Stiftung investieren kann. Daher reisten wir im Februar 2016 nach Kambodscha und sahen uns Projekte an, die gefördert werden sollten.

Einige Projekte haben wir uns rausgesucht und unterstützt durch Kim Heng Chau gelang es auch diese umzusetzen.

Kim Heng Chau haben wir nach langen Recherchen gefunden und im Vorfeld in Deutschland kennengelernt. Er dient uns als Vermittler und Mittelsmann bei der Auswahl und Umsetzung von Projekten vor Ort.

Das Schicksal meinte es gut und Gabriele hatte die Gewissheit das die ersten Projekte zum Abschluss gekommen sind. Es war ihr möglich, das Ergebnis auf Bildern zu sehen.

Der neue Vorstand wird die Stiftung im Sinne von Hans-Heiner und Gabriele weiterführen.

Der Vorstand